Buch – Am ersten Sonntag im Juli

Jedes Jahr am ersten Sonntag im Juli macht das Nashorn Helmut einen Segelausflug mit seiner kleinen Jolle Greta. Es fährt hinaus aufs offene Meer und verspeist dort, im Sonnenschein genüsslich seine Brotzeit. Doch an diesem ersten Sonntag im Juli wird er von einem wilden Sturm überrascht. Die kleine Jolle Greta zerschellt an einem Felsriff und das Nashorn Helmut sinkt tief auf den Meeresgrund. Glücklicherweise befindet sich die Schildkröte Hilda gerade auf ihrem täglichen Tauchgang.
Am goldenen Strand der Schildkröte beginnt für Helmut die Suche nach seinem Zuhause. Zu Fuß macht es sich auf den Weg ins Ungewisse. Durchquert Berge und Wälder, Städte und Seenlandschaften und trifft auf seinem Weg einen kleinen Vogel, den Esel Josefi und die Regenbogenforelle Jana.

Buch sucht noch einen Verlag.

Weitere Projekte